Marieke2712 am 02.07.2009 um 13:11 Uhr
Ich möchte 4 einfache Stühle (mit Holzsitz) beziehen. Möbelstoff habe ich besorgt + Tacker. Empfiehlt es sich da unbedingt zu zweit zu machen, oder klappt das auch alleine? Mir juckt es in den Fingern, es ist aber gerade niemand hier der mithalten kann. Erfahrungen? Danke!

das sollte auch sehr gut allein klappen!! Mein Vater war Polsterer und ich habe oft sehr viel geholfen und die Sitze meist allein überzogen!! Du musst nur schaun das der Stoff schön gespannnt bleibt . also du beginnst mit einer Seite und dann auf der Gegenüberliegenden Seite und danach erst die Seiten !! Damit bleibt das Stoffmuster gleichmässiger! Immer zwischendurch umdrehen um zu schaun das sich die Stoffmasserung nicht verzogen hat und das Stoffmuster auch so bleibt!! Lg und viel erfolg!!
umwickle das Kissen nach dem Aufbringen der Füllung und Stoff mit einem Strick in einem Abstand von 3cm sehr straff und in beide Richtungen. Anschließend Tackerst du in den Zwischenräumen. Zuletzt löst du den Strick. Viel Erfolg
Marieke2712 am 2. Juli 2009 13:18 Super Antwort! Vielen Dank! DH!
bytte bytte

Und hast du an den Schaumstoff gedacht?? War nur so eine Frage!! Sorry!! und gut messen , besser etwas mehr berechnen beim Stoffzuschneiden , den man kann es ja eh mit einem Messer anschliesend wegschneiden!! Und schaun das du schön mittig bleibst mit dem Sitz !!! Lg und nochmals viel erfolg
Marieke2712 am 2. Juli 2009 15:46 Hat super geklappt. Nochmals vielen Dank!
Super Antwort! Vielen Dank! DH!