Stückliste, Serienbrief?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst also die Liste drucken und zwar jeweils nach einer Stückliste gruppiert? Also neue Seite, wenn die nächste Stückliste beginnt?
Ich würde das bei nur zwei Spalten direkt in Excel machen. Wichtig ist, dass die Liste nach Stückliste (Spalte A) aufsteigend sortiert ist, nicht durcheinander.

Dann kannst Du per Makro die Seitenumbrüche setzen:

Sub Umbruch()
Dim i As Integer
For i = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Cells(i, 1).Value <> Cells(i + 1, 1).Value Then Tabelle1.HPageBreaks.Add Cells(i + 1, 1)
Next i
End Sub

Wenn die Liste nicht in Tabelle1 steht, das entsprechend anpassen. Weißt Du wie man das Makro einfügt und laufen lässt?

Damit die Spaltenüberschrift wiederholt wird auf jeder Seite kannst Du das hier noch machen:
http://www.workingoffice.de/PC-Tipps/162/1333/Ueberschriften-in-Excel-auf-jeder-Druckseite-wiederholen.html

Also Wiederholungsspalten oben sind dann A1, B1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 

ich hab deine Frage trotz mehrmaligem Lesen nicht verstanden.

Kannst du dein Problem nochmals, von der anderen Seite her, beschreiben?

Distel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissichnicht0
04.12.2015, 12:22

klar, kann ich das.

also ich habe eine excel-tabelle, wo stücklisten aufgelistet sind.

die sieht so aus:

Stückliste Artikel Bezeichnung

100    Zimt

Und in dieser Excel-Tabelle, gibt es Stücklisten die die selbe Stücklistennummer haben.

Das sind ungefähr 21000 Stücklistennummern, und die bräuchte ich ausgedruckt. Nun wollte ich das mit dem Serienbrief probieren, aber ich bekomme die Stücklisten mit mehreren gleichen nummern nicht untereinander angezeigt.

Kannst du mir helfen? Verstehst du jetzt meine frage?

0

Was möchtest Du wissen?