Frage von HorsegirlLele, 22

Stückiges Katzenfutter?

Hi :)

Ich wollte mal ausprobieren wie Hundefutter so ist, und habe meiner Katze eine Dose "Rinti Kennerfleisch mit Entenherzen" gekauft. Es hat ihr sehr gut geschmeckt und ich glaube, sie hat sich gefreut, dass das Futter so stückig war. Also damit meine ich, dass viele ganze Herzen drin waren, Hautstückchen usw. Aber ich denke, dass es nicht so gut für sie wäre wenn soe das Futter täglich oder jedenfalls oft bekommen würde, wegen den Zusatzstoffen usw. Nur leider ist das Katzenfutter nicht in dieser Art stückig, also es sind keine natürlichen Stückchen drin. Wisst ihr, ob es Katzenfutter gibt das den oben genannten Hundefutter ähnlich ist?

Lele

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von melinaschneid, 21

Es spricht nichts dagegen deiner Katze ein paar Hühner Herzen in der Woche zu geben. Man sagt nur das man nicht mehr als 20% der Gesamtmenge roh geben sollte. Wenn man mehr geben will muss man Supplementieren sonst kommt es zu Mangelerscheinungen.

Vielleicht wäre barf etwas für deinen Stubentiger. Schau mal hier dubarfst.eu

Da erfährt man alles was man übers Barfen wissen muss.

Antwort
von Certainty, 22

Die Zusatzstoffe hast du auch im Katzenfutter, aber im Hundefutter fehlt das Taurin und darauf ist die Katze angewiesen.

Ich empfehle dir eher die Katze mit Rohfleisch zu ernähren, da kannst du die Größe des Fleisches ganz einfach selbst bestimmen.