Frage von Miniun, 110

Stückchen Zahn abgebrochen aber keine Schmerzen?

Habe aus Versehen auf die Gabel gebissen und jetzt sind mir bei den vordersten Zähnen oben und unten je ein Stückchen abgebrochen. Es ist sehr klein (unter 1mm x 1mm) und tut auch nicht weh aber ich spüre es mit der Zunge und sehe es im Spiegel. Sollte ich einen Zahnarzt aufsuchen? Gruss

Antwort
von Hardware02, 60

So weit unten sind keine Nerven. Ja, geh zum Zahnarzt - oder willst du, dass jeder sieht, dass da ein Stück Zahn fehlt?

Der Zahnarzt rauht den Zahn an der Stelle kurz an (mit dem Bohrer), dann macht er dir ein Eckchen Keramikfüllung hin, und schon ist alles wie vorher. Da das im Frontzahnbereich ist, zahlt es auch die Kasse und du musst nichts für die weiße Füllung zuzahlen.

Antwort
von MissesVicey, 51

Ja solltest du? sieht erstens bescheiden aus und zweitens ist es gut, wenn du noch keine Schmerzen hast, denn wenn es bei den Zähnen zu schmerzen anfängt, ist es meist zu spät.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Du kannst den Zahnarzt vorsichtshalber aufsuchen. Wahrscheinlich ist dies nur ein kleines Stückchen Zahnschmelz gewesen, was nicht weiter schlimm ist. Falls es Dich mit der Zunge stört, kann der ZA dies schnell beheben.

Antwort
von 1watermelon4u, 43

Ja geh zum zaharzt. Die machen ihn wieder wie voher wenn du willst :)

Antwort
von salsim5774, 59

Solange du keine Einschränkungen hast, finde ich, ist das nicht notwendig.

Antwort
von Huflattich, 46

Bei der nächsten Zahn-Kontrolle mit dem ZA besprechen, aber mit der Zeit vertut sich das wohl. zumal es ja nicht weh tut......

Antwort
von Knuddel23, 52

Sinnvoll wäre es und lass es den Arzt entscheiden

Lg

Antwort
von KUMAK, 36

Wenn es nur so klein ist und keine Schmerzen verursacht denke ich nicht, dass der Zahnarzt notwendig sein wird. Sprich es bei deiner nächsten Untersuchung einfach mal kurz an.

Antwort
von M3tzl3r, 38

Ist mir auch schon passiert, geh zum Zahnarzt der macht da irgendwas rein und das wars.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community