Frage von Lazygrazy, 35

.Stück vom Backenzahn rausgebrochen?

Gestern ist mir beim essen, ein Stück vom Backenzahn rausgebrochen. Das Stück hab ich nicht gefunden, aber da ist jetzt so eine scharfe kante und die Hälfte fehlt in etwas. Das essen tut weh und manchmal tut er auch einfach nur so weh. Beim zahnarzt hab ich schon angerufen, leider war der nächste freie termin erst in 3 Monaten. Kann mir jemand helfen wie ich machen kann dass der zahn nicht mehr schmerzt oder hört es nach der Zeit einfach mal auf zu schmerzen? Und kann ich mir die kante einfach selbst abschleifen (nagelschleife), weil ich mir immer beim reden die zunge in den zahn schneide und ich schon die ganze zeit blute davon. :( Mich würde es sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt :)

Antwort
von siney1, 12

Es gibt einen zahnärztlichen Notdienst. Einfach für deine Region googeln und den nächsten Notfall-Zahnarzt aufsuchen. Nicht selbst abfeilen, evtl verletzt du dich dadurch noch schwerer.

Antwort
von MuellerMona, 16

Gibt es bei euch keine Notfall-Zahnärzte? - Die sind zwar manchmal teurer... aber ein abgebrochener Backenzahn der schmerzt, kann man nicht einfach selbst abfeilen. Dein Zahn-Nerv könnte sich schlimmstenfalls entzünden und dann verkaufen sie dir eine noch viel teurere Wurzelbehandlung. Und eine Wurzelbehandlung bedeutet nicht, dass du dann in Zukunft immer beschwerdefrei bleiben wirst.

Such in deiner Umgebung nach einen Notfall-Zahnarzt der dir möglichst zeitnah helfen kann. Es wäre wirklich sehr schade, wenn dein Backenzahn absterben würde, nur weil dein Zahnartz scheinbar keine Zeit hat.

Antwort
von Retzge, 19

selbst abschleifen würde ich nicht machen, du machst alles nur schlimmer

Rufe dem Arzt an und sage du brauchst JETZT eine Füllung. Als Notpatient solltest du in 1-2 Tagen einen Termin bekommen. Geht es nicht, rufe bei deiner Krankenkasse an und frage dort nach. Die können für dich einen Termin bei einem Zahnarzt in deiner Nähe machen; das geht dann schneller. Kann aber für dich bedeuten, dass du vielleicht 20 oder 30km fahren musst.

Antwort
von LotteMotte50, 10

Warum gehst du denn nicht einfach als Schmerzpatient unbestellt in die Zahnarztpraxis? Du kannst doch jetzt nicht drei Monate mit Schmerzen rum laufen

Antwort
von Pusteblume900, 11

Also dass dein Zahnarzt für einen Schmerzpatienten keinen schnelleren Termin hat wundert mich sehr.

Du kannst mit deinen Beschwerden aber zum zahnärztlichen Notdienst.

Finger weg vom Zahn und schon gar nicht selbst abpfeilen.

Antwort
von Biberchen, 15

Die meisten Zahnärzte haben doch Schmerzsprechstunden, da gehst du hin, sagst das du Schmerzen hast, wartest bis du ran kommst und anschließend geht es dir wieder besser!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community