Frage von Aldioo, 66

Stück abgebrochener Zahn bitte um Hilfe aber bitte ohne Zahnartz hat jemand eine idee zb für ein ZahnGel?

Hey Community, ein Stück von meinem Zahn ist abgebrochen so das es ein bisschen Schwarz ist. Ich habe schonmal von ZahnGele gehört und wollte euch fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt. Weil ich nicht zum Zahnartz möchte. Bitte um Hilfe. MfG

Antwort
von ThePoetsWife, 28

Hallo Aldioo,

nein, für einen abgebrochenen Zahn musst du zum Zahnarzt, vor allen Dingen, wenn der Rest schon eine schwärzliche Färbung bekommt, könnte das ein Zeichen für einen verletzten Nerv sein.

Also durchbeißen und hingehen - es kann sein, dass auch noch Schmerzen dazukommen.

Gute Besserung und trotz allem ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Kommentar von jersey80 ,

ja, du musst zum zahnarzt ... sei so tapfer wie dein hündchen im profilbild ...

Antwort
von xSuperTOPx, 21

Wenn es nur ein kleines Stück ist macht der Arzt da ein bisschen so Zahnkleber drauf und klebt das Stück wieder an, wenn du es noch hast.

Ist nichts Schlimmes bei.

Und ein Zahn ist keine Kette, bei der ein Stein rausgefallen ist und den du mit Klarlack einfach wieder festmachen kannst.

Lass das wen machen, der sich damit auskennt. Also den Zahnarzt.

LG Suu

Antwort
von Wischkraft1, 22

so das es ein bisschen Schwarz ist.

scheint der Karies wegen abgebrochen zu sein. Überleg dir mal, ob du eine Keramiktasse leimen kanst oder sogar aufbauen, dann findest du selbst schnell, wie gut oder nicht das möglich ist.

Antwort
von Deichgoettin, 10

Wenn ein Stück eines Zahnes abgebrochen ist und die Bruchstelle schwarz ist, hast Du eine Karies. Und zwar eine etwas größere, sonst wäre nichts vom Zahn abgebrochen.
Wie lange warst Du nicht beim Zahnarzt?
Auf alle Fälle solltest Du am Montag schnellstens einen Termin vereinbaren, bevor Du massive Schmerzen/Probleme bekommst.

Antwort
von qhostfacers, 10

Zahnarzt ist bei sowas der richtige Weg, sonst kann da auch mal schnell was schiefgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten