gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studiumsbewerbung mit Abschlusszeugnis der Hochschule - vor meinem Abschluss, natürlich ohne ...

gefragt von glottaglotta am 22.10.2009 um 17:45 Uhr

Hallo, habe die Tage bemerkt, dass ich überall, wo ich mich nach dem Abi fürs Studium bewerben will, ein Abschlusszeugnis der Hochschulreife gefordert wird. Ich möchte gleich nach dem Abi nächstes Jahr studieren, wenn möglich. Jetzt sind aber die jeweiligen Bewerbungsfristen für das Wintersemester 2010 vor meinem Abitur zuende, das heißt, ich habe noch gar kein Abschlusszeugnis. Was mach ich denn da jetzt? Ich meine, die wollen doch mein Abschlusszeugnis, aber ich hab zu dem Zeitpunkt einfach noch keins....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Studium (3736)
Bewerbung (3346)
Universität (556)