Frage von DerClub123, 27

Studiumplatz angenommen, jetzt wurde meine andere Bewerbung angenommen, kann man wechseln?

Ich musste bis zum 25.08 ein Studiumplat annehmen, hab das auch gemacht. Doch heute wurde mein Wunschstudiengang angenommen (Nachrückverfahren) was vorher angelehnt war... Jetzt kann ich das "neue" studiumplatz bis zum 7.09 annehmen aber das andere studium nicht mehr ablehnen... Ist das noch möglich zu wechseln? Ich hab ja garkein einfluss auf den Verlauf weil ich erst heute angenommen wurde...

Antwort
von sim46, 15

Hast du das Studienplatzangebot angenommen oder bist du bereits immatrikuliert? Im ersteren Fall solltest du normalerweise "wechseln" können, dich also einfach im anderen einschreiben können.

Kommentar von DerClub123 ,

Hab mich schon immatrikuliert, weil ich das vis zum 25. machen musste... Hätte ich gewusst dass ich nachgerückt werde hätte ich es nicht getan..

Kommentar von sim46 ,

Dann solltest du dich in der jeweiligen HS informieren, wie man eine Immatrikulation zurückzieht oder wenn es dort keinen Unterschied macht, ordnungsgemäß exmatrikulieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten