Frage von anhrtno, 46

Studiumideen gesucht!?

Ich bin im sportlichem und sprachlichem Bereich ziemlich gut und gibt es irgendwelche Berufe/Studiengänge, wo man beides kombinieren kann und auch noch gutes Geld verdienen kann? Mir macht beides auch ziemlich Spaß! Ich werde voraussichtlich 2018 mein Abitur haben!

Antwort
von feirefiz, 25

Sport und Sprache lieben viele Leute - auch in der Kombi. Und da gibt es schon ein paar Studienfächer, aber nicht allzu viele Jobs und selten welche, in denen man gutes Geld verdienen kann. Das ist aber immer dann so, wenn die Leute ihre Hobbys zum Beruf machen wollen (Kreatives, Tiere, ...)

Natürlich gibt es Bereiche - LA wurde schon genannt, auch als Besitzer eines Fitnesstudios (da braucht man aber massig Anfangskapital) kann man verdienen, viele gehen aber auch pleite.

Interessante Jobs sind z.B die der masseure und Physiotherapeuten, die verdienen aber eher mittelmäßig.

Im Sport kann es interessant sein, wenn man als Hochleistungssportler ein paar Medaillen erringt und sich dann als Trainer verdingt, da muss man aber schon Spitze sein. Für die Hobbysportler gilt in der Regel - Sport als Hobby betreiben und sich einen für die Industrie wichtigen Job suchen - zumindest dann, wenn man viel Geld verdienen will.

Kommentar von feirefiz ,

Muss mich ergänzen - die Studiengänge rund um das Management im Sport sind interessant, haben aber eher wenig mit dem Betreiben von Sport zu tun - man managt die Sportler. Das ist BWL pur, aber spannend. Wenn man gut ist auch gut bezahlt.

Antwort
von WehZehEnte, 28

Sport und Deutsch/Englisch/... auf Lehramt?

Was Originelleres fällt mir gerade nicht ein...

Antwort
von Nargisfan, 28

Bis 2018 kann sich doch noch alles ändern😉

Kommentar von anhrtno ,

Ich hätte aber gerne ein Ziel vor Augen;)

Kommentar von Nargisfan ,

mir fällt so spontan nur Lehramt in diesen Fächern ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community