Frage von Clavin, 68

Studium/Ferien/Urlaub?

Ich möchte ab Sommer mein Studium anfangen, aber davor brauch ich sehr lange Urlaub(Abi Stress) wie sieht es bei Studenten aus ? Haben die den gleichen Urlaub wie Schüler ? Oder muss man sich extra Urlaub nehmen ?

Antwort
von MeWithAChance, 43

Man kann sich ein Urlaubssemester nehmen, dass muss jedoch bei der Uni "beantragt" werden und dient bei den meisten eher dem Zweck ins Ausland zu gehen usw. Ansonsten gibt es da die Semesterferien: die Vorlesungszeit meines letzten Wintersemesters hat in der zweiten Februarwoche geendet und die Vorlesungszeit im Sommersemester beginnt Mitte April. Alles was dazwischen liegt sind "Ferien". Aber es ist nicht gleichzusetzen mit Schulferien. Viele müssen in der Zeit Klausuren oder Hausarbeiten schreiben...

Antwort
von paulklaus, 20

Erstens beginnt im Sommer kein Studium !

*Zweitens kannst du selbstverständlich WÄHREND des Semesters Urlaub nehmen, den dir sogar die Uni bezahlt. Du brauchst nur ein entsprechendes Formular auszufüllen !*

*Ironie aus !

pk

Antwort
von hyp3rbolicus, 41

Urlaub? :D :D
Schön wärs. Die vorlesungsfreie Zeit ist anders als die Ferien in der schule.
Urlaub... :D ich komm nicht drauf klar

Du hast aber vor dem semesteranfang noch zeit (ist glaube erst oktober) und das Schuljahr geht ja nur bis juni/juli

Kommentar von Kristall08 ,

Noch nicht mal angefangen mit dem Studium und schon nach Urlaub schreien... 3:)

Antwort
von Schnaps123, 37

Normale Studenten haben Ferien. Wenn du Dual studierst hast du (wahrscheinlich) zwischen 24 und 35 Tage pro Jahr Urlaub.

Kommentar von kim294 ,

Nein. Studenten haben keine Ferien, sondern "vorlesungsfreie Zeit".

In dieser schreiben sie ihre Hausarbeiten, teilweise auch Klausuren, machen nötige Praktika...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten