Frage von michi8658, 26

Studium/Ausbildung bei einem privaten Institut?

Hallo,

ich habe mir ein Institut mal näher angeschaut, da ich in 2 Jahren eine Stelle für eine Ausbildung suche. Ziemlich gut hat mir das "SAE Institut München" gefallen, jedoch musste ich feststellen, dass dies Privat ist und somit nicht staatlich anerkannt. Was sind da die unterschiede und welche Nachteile hat das für mich als Auszubildender oder Studierender?

danke

Antwort
von AbraKebabRa, 15

Solche privaten Institute haben große Vor- aber auch Nachteile.

Zum einen sind die Kurse bei diesen Instituten nicht größer als eine normale Schulklasse, außerdem wirst du viel fachspezifischer ausgebildet. Außerdem sind grade die SAE Institute hoch angesehen.

Nachteil ist das Geld, denn so ein Institut wird in der Regel nicht staatlich gefördert, daher können Gebühren im vierstelligen Bereich liegen.

Solltest du jedoch Geldtechnisch keine Probleme haben solltest du dich eher bei einem privaten Institut einschreiben/bewerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten