Frage von ChroegFx, 41

Studium: Wirtschaftsinformatik, Meinungen?

Hallo Community, Ich würde gerne ein paar Eindrücke von euch ein holen bz. des Studiengangs Wirtschaftsinformatik. Inhalt, Verlauf und persönliche Meinungen. Egal ob UNI oder FH. Danke im Voraus! :)

Antwort
von GedankenGruetze, 26

Was willst du denn genau hören und lesen?

Was den Verlauf angeht, egal ob Uni oder FH, kann dir niemand genau was sagen. Es gibt nicht DAS Studium, sondern jede Uni und jede FH setzt seinen eigenen Studienverlauf mit eigenen Schwerpunkten.

Wenn du auf Informatik und BWL stehst, wissen willst wie IT und Softwaremanagement funktioniert und du dieses Schnittstellendenken hast, welches sich von dem "Nur Informatik/BWL ist mir zu langweilig" Denken abweicht, dann bist du da richtig. Gibt halt Menschen, denen das sehr liegt. Ich als Informatiker kann damit eher wenig anfangen, auch wenn das Studium interdisziplinärer Fächer immer wichtiger wird. Nicht umsonst gibt es viele Informatikstudiengänge, die mittlerweile (Wahlfplicht/Fächer) im Bereich BWL haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community