Frage von eLLiBa, 62

Studium: Was macht ihr?

Hey :)

mich würde mal interessieren was ihr so studiert und ob ihr zufrieden seit mit dem entsprechenden Studiengang?

Antwort
von Schnuppi3000, 43

Ich habe Geographie studiert und war damit sehr zufrieden.

Antwort
von Andracus, 48

Japanologie. Zu hundert Prozent zufrieden.

Wichtig ist, dass man, wenn man ganz ohne Vorkenntnisse reinkommt, eben wirklich dranbleibt und lieber bisschen mehr lernt als nötig. Viele wissen vorher nicht genau, worauf sie sich einlassen, und brechen nach dem ersten oder zweiten Semester noch ab.

Kommentar von Krjhg ,

Darf ich fragen, was du später damit machst oder schon machst? Ich habs auch studiert und gar keinen Job gefunden in dem Bereich.

Kommentar von Andracus ,

Ich bin erst im zweiten Semester, aber meine Perspektive geht in Richtung auswandern...Ich will Englischlehrer werden. Ansonsten würde ich an Übersetzungsprojekten für Wörterbücher, Lehrbücher und dergleichen mitarbeiten wollen...aber ich kann mir denken, dass es schwer wird, was dauerhaftes zu finden. Das Risiko nehme ich aber in Kauf. Japan ist einfach meine größte Leidenschaft.

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 26

Archäologie und Nordistik. Mit dem Studium war ich sehr zufrieden.

Antwort
von haku7, 29

Luft und Raumfahrt (BA) allgemeines Maschinenwesen (MA)

von Interesse, Einsicht, Erkenntnis, Antriebslosigkeit, Desinteresse und Verzweiflung alles dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community