Frage von Unknownnope, 65

Studium vs Ausbildung? Vor -und Nachteile??

Antwort
von auaauamehr, 41

Da gibt es sehr viel zu schreiben..ich möchte Dir nur zu einem Studium raten! Mehr Geld, längere Beschäftigungszeiten und weniger lange Arbeitslos usw.

Deine Mobilität im Leben und Deine Möglichkeiten Dich selbst zu verwirklichen hängen ganz massiv davon ab welchen Beruflichen Weg Du einschlägst.

Wenn Du willst kannst Du auch nach einem Studium eine Ausbildung machen. Oder gleich ein duales Studium:)

Antwort
von Loui03410, 40

Da Du offenbar noch nichts mit Deiner Zukunft anzufangen weißt: studiere. Und zwar das, was Dir Spaß macht. Kommt im Lebenslauf gut (natürlich nur, wenn Du es abschließt, aber gute Noten werden einem an der Uni quasi hinterhergeworfen), Du verdienst später viel mehr und der Selbstfindungskram, der im Studium automatisch kommt, ist auch gut für Dich.


Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 18

Hallo Unknownnope,

wie kannst Du hier auf eine seriöse Antwort hoffen, wenn Du überhaupt nichts über Deine Situation schreibst?

Antwort
von Kuno33, 31

Ist ein Studium denn keine Ausbildung? Daher kann ich mit Deiner Frage nicht viel anfangen.

Aber man kann selbstverständlich auch Ausbildungen machen, für die kein Studium erforderlich ist.

Antwort
von Luna1881, 24

ausbildung du verdienst s

mach ne ausbildung deuschland erstickt doch jetzt eh schon in seinen ganzen studenten weil keiner mehr ne ausbildung machen will

Kommentar von auaauamehr ,

Woher hast du diese Information?

Antwort
von Mavgic, 35

Studium: Mehr Geld --> Ausbildung: Weniger Geld

Ausbildung: Eher körperliche Arbeit dennoch fängt man eher mit der Aubildung an als mit dem Studium weshalb man früher Geld verdient als jemand der Abitur macht, dann Studiert und letzten endes auch noch die Ausbildung machen muss. Ich mache mein Abitur, ich persönlich finde Studieren das beste wenn man kein Bock auf arbeiten (höhö) hat. Aber auch das Geld wie oben genannt spielt eine Rolle. Studierende haben (meistens) am Ende mehr Geld in der Tasche. Wie ist denn dein Zeugnis so? Bzw. was bekommst du denn für einen Abschluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten