Studium versaut was jetzt?

7 Antworten

  • Ausbildungsplatz suchen. Mache dir Gedanken, was dich interessiert. Überlege auch, weshalb das Studium fehlgeschlagen ist. Schreibe alles auf. Mit den Infos gehst du ins Arbeitsamt und lässt dir einen Beratungstermin geben.

  • Studiengang wechseln, falls dir das finanziell möglich ist (das BAFöG-Amt spielt da nämlich unter Umständen nicht mit), dich auch etwas anderes interessiert und du für den neuen Studiengang keine der endgültig nicht bestandenen Prüfungen benötigst. Außerdem solltest du dir natürlich zutrauen, dass du im neuen Studium nicht ebenfalls untergehst.

  • Wie vor, aber mit Wechsel der Hochschule, z.B. in eine Stadt die du überhaupt nicht magst. Das könnte dich auf neue Gedanken bringen und hindert dich zumindest in der ersten Zeit daran, mal spazieren zu gehen und interessante Partylocations oder sonstige Ablenkungen kennenzulernen.

  • Ausbildungsplatz suchen - falls es dich noch interessiert am besten etwas in Richtung deines Studienganges, das könnte dir dann zu Gute kommen, evl. könntest du auch auf 2 Jahre verkürzen

  • Dualen Studienplatz suchen

  • Studiengang & Uni wechseln

  • Arbeiten/ Ausbildung & paralleles Fernstudium

  • Zur Überbrücken Praktika machen --> kommt gut im Lebenslauf und steigert deine Chancen auf Ausbildungsplatz/ dualen Studienplatz

  • Selben Studiengang im Ausland weiterstudieren

Alles Gute und viel Erfolg!

Hallo!

Melde Dich umgehend bei der Arbeitsagentur Arbeit- und Ausbildung suchend! Das ist auch online möglich.

http://www.arbeitsagentur.de/

Viel Erfolg!

Beim Jobcenter arbeitssuchend melden und auf Stellenanzeigen (Bsp. Schwarze Bretter, Zeitungen) bewerben.

dann mußt du dir einen Job suchen. Und dabei solltest du vielleicht nicht ganz so anspruchsvoll sein.

Na das Kling ja nicht grad positiv