Hallo!
Ich befinde mich zur Zeit in einer Ausbildung als Altenpflergerin. Möchte nach Abschluss im Bereich Pflege studieren. Bekomme ich noch Bafög, wenn ich als Altenpflegerin nebenher 10-20 std. arbeite?
Habe 5 Geschwister (2 gehen noch zur Schule, eine studiert, zwei sind in Eltermzeit), meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht für mich gehabt und ist arbeitslos.
Danke für eure Hilfe!

Ob und wieviel Bafög Du bekommst, kannst Du hier berechnen:

beweg dein hi9ntern zum BAfög-amt ,wenn ich sowas sehe sorry ,aber weißt du was ich alles angeben musste bei meinem Bafögantrag und dann wird erstmal 3 monate gewartet anschließend sagen se dir ob ja oder nein also selber hin gehen
Na vielen Dank für die über aus freundliche Erklärung! Aber so schlau war ich vorher auch schon. Sorry, dass man sich mal vorab informieren will, bevor das Chaos losgeht.
Fragen zum Bafög werden in diesem Forum gut beantwortet:
www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/bafoegforum/start.asp
Und hier geht es um Bafög und eigenes Einkommen bzw. Vermögen:
http://www.klicktipps.de/bafoeg.php#bafoeg1
Beim Bafög zählz nicht (wie bei Kindergeld und Steuer) das Einkommen pro Kalenderjahr, sondern pro jeweiligem Bewilligungszeitraum.
Für Studenten gibt es - während des Semesters - zusätzlich noch eine 400€- und 20h-Grenze bei der Krankenkasse.
Bei Überschreiten ist man nicht mehr familienversichert.
Zusätzlich muss man schauen, dass man mit Einkommen plus der Hälfte des Bafög (= der Antel, der nicht zurückgezahlt werdenmuss) plus sonstigen Einkünften nicht über die Einkommensgrenze für das Kindergeld kommt!!!
Infos: www.klicktipps.de/kindergeld.php