Sissie93 am 19.02.2009 um 15:50 Uhr
Ich möchte Tiermedizin studieren. Da es aber bekanntlich etwas dauert bis man einen Studienplatz bekommt möchte ich in der Zwischenzeit eine Ausbildung zur Tierpflegerin machen (dauert 3 jahre). Was ist aber wenn ich während meiner Ausbildung einen Studienplatz angeboten bekomme? Ich kann ja nicht gleichzeitig Ställe ausmisten und in Vorlesungen gehen.. Muss ich dann meine Ausbildung abbrechen oder kann ich das auch igendwie regeln, sodass ich meine Ausbildung nebenbei beenden kann? Danke schonmal für alle Antworten! :-)

Hmm das wird schwer glaube ich. Ich denke du müsstest dann Abends arbeiten, ob du das dann kannst weiß ich nicht. Also theoretisch wäre es möglich. Einige, die Studieren, arbeiten Abends ja auch, allerdings selten Vollzeit. Und du hast ja auch noch Berufsschule dann....naja und das wird nicht funktionieren dann.
Also falls es irgendwie funktionieren sollte wird es eine extrem harte Zeit.
Ich würde davon abraten.
nein beides geht nicht, außer das eine bestehst du nur ganz schlecht nud das andere mittelmäßig eher nacheinander oder nur das studium was am besten ist und neben dem studium vielleicht einige stunden die woche in einer praxis mitarbeiten
Nee, beides geht nicht. Das wird wohl kein Arbeitgeber mitmachen.

eins nach dem anderen oder abbrechen... beides geht nicht