gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Studium und Hauptwohnsitz (Berufsakademie)

gefragt von boehmi am 06.09.2008 um 11:58 Uhr

Hallo,

Ich bin diese Woche nach Stuttgart umgezogen und beginne im Oktober ein Studium an der Berufsakademie.

Ich habe hier meinen Nebenwohnsitz angemeldet, da ich jedes Wochenende nach Hause fahre, meinen 30-Tägigen Jahresurlaub zuhause verbringen werde und auch während der ca. 6 Monatigen Praxisphasen pro Jahr nicht in Stuttgart lebe. Denn diese können bundesweit oder sogar international erfolgen. Auch mein Lebensmittelpunkt ist nicht Stuttgart, sondern eben die Heimat (Familie, feste Freundin, Freunde etc.).

Nun will die Behörde dass ich diese Behauptungen nachweise und drohen mit Strafe.

Was kann ich tun um meinen Zweitwohnsitz hier "durchzuboxen"?

Gruß, Micha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (9278)
Wohnen (4631)