Muss man sich irgendwo bewerben wenn man realschullehramt für die fächer deutsch und religion studieren möchte oder einfach einschreiben?
Antworten (2)
-
0Antwort von
usel86usel86
forder Immatrikulationsformulare an den jeweiligen Uni's an! (einfach einschreiben nur, wenn das Studium n.c.-frei ist)
Kommentar von
Eleana88Eleana88 aber dieser studiengang ist nc-frei
Kommentar von
usel86usel86 wenn du das weißt, musst du trotzdem die Formulare ausfüllen... brauchst dir eben nur keine Gedanken zu machen, nicht genommen zu werden :) regelt aber jede Uni anders
Kommentar von
Eleana88Eleana88 Also muss ich formulare ausfüllen und kann nicht einfach hingehen um mich einzuschreiben? oh,das ist alles so kompliziert -.-
Kommentar von
usel86usel86 ach was ;) wenn nur die eine Uni in Frage für dich kommt, ist es doch ganz easy! Ansonsten schickst mir ma den Link, wo die Formulare sind... ich würd dir ja auch helfen :)
Kommentar von
Eleana88Eleana88 Ich weiß ja gar nicht wo die formulare sind...wusste nicht mal, dass man sowas benötigt. als wir bei dem berufsberater waren hat er nur gesagt, dass ich mich im september einschreiben muss...das wars :( ich möchte in würzburg studieren...den einzigen link, den ich hab ist dieser: http://www.uni-wuerzburg.de/?68338
Kommentar von
usel86usel86 Sie haben Post ;)
gibt es oftmals sogar online
oder so ;) (ich hab mir alles zuschicken lassen... sicher ist sicher g)