2

Studium und bewerben

Frage von Eleana88 Eleana88

Muss man sich irgendwo bewerben wenn man realschullehramt für die fächer deutsch und religion studieren möchte oder einfach einschreiben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ZwieZeit ZwieZeit

an den meisten unis mit bewerbung, zB in Potsdam

• 0
    Antwort von usel86 usel86

forder Immatrikulationsformulare an den jeweiligen Uni's an! (einfach einschreiben nur, wenn das Studium n.c.-frei ist)

Kommentar von ZwieZeit ZwieZeitZwieZeit

gibt es oftmals sogar online

Kommentar von usel86 usel86usel86

oder so ;) (ich hab mir alles zuschicken lassen... sicher ist sicher g)

Kommentar von Eleana88 Eleana88Eleana88

aber dieser studiengang ist nc-frei

wenn du das weißt, musst du trotzdem die Formulare ausfüllen... brauchst dir eben nur keine Gedanken zu machen, nicht genommen zu werden :) regelt aber jede Uni anders

Also muss ich formulare ausfüllen und kann nicht einfach hingehen um mich einzuschreiben? oh,das ist alles so kompliziert -.-

ach was ;) wenn nur die eine Uni in Frage für dich kommt, ist es doch ganz easy! Ansonsten schickst mir ma den Link, wo die Formulare sind... ich würd dir ja auch helfen :)

Ich weiß ja gar nicht wo die formulare sind...wusste nicht mal, dass man sowas benötigt. als wir bei dem berufsberater waren hat er nur gesagt, dass ich mich im september einschreiben muss...das wars :( ich möchte in würzburg studieren...den einzigen link, den ich hab ist dieser: http://www.uni-wuerzburg.de/?68338

Sie haben Post ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.