Frage von sschwabe1010, 24

Studium über Abendschule, wo ist das möglich und welche kosten erwarten mich?

Hallo zusammen, ich wollte mich informieren ob es möglich ist ein Abitur an einer Abendschule zu machen oder ob dies nur über ein Fernstudium, berufsbegleitend möglich ist? Und wisst ihr welche Kosten (Studiengebühren) auf mich zukommen??? Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von robi187, 17

ich würde sagen du fragst bei deiner VHS nach.

die wissen das wenn sie es nicht selbst anbieten.

bei einem privaten fernlehr würde ich das nie machen denn die machen nur langfristige vertäge weil dies viel geld bei abbrecher verdienen wollen?

jede schulbehört gibt sicher auch auskunft. oder eine jugenberatung.

schule ist länder sache, deshalb kann man nicht mehr sagen

Antwort
von FelixFoxx, 20

Wende Dich mal an die Fernuniversität in Hagen (Westfalen).