Frage von un1703,

Studium Tourismus- und Hotelmanagement

an welchen unis kann man denn tourismus- und hotelmanagement studieren, ohne ein halbes vermögen zu bezahlen?

Antwort
von Artie,

An der Fachhochschule Zittau-Görlitz kann man Tourismus studieren: http://www.hs-zigr.de/ Hier sind ausserdem das Leben und die Studiengebühren sehr günstig.

Ansonsten kann man ja an fast jeder Uni, bzw. FH BWL mit Fachrichtung Tourismus bzw. Management studieren.

Kommentar von mumpitz09 ,

kann ich bestätigen, kenne persönliche jemanden der dort seinen abschluss gemacht hat

Antwort
von moritzino,

Du musst halt nach Unis und öffentlichen FHs schauen, die ein Hotel- oder Tourismusstudium anbieten. Das wird im Bereich Hotelmanagement sehr schwer. Wenn du mal auf http://www.hotelmanagement-studieren.de schaust, wirst du schnell sehen, dass es da nur private Anbieter gibt.

Antwort
von moritzino,

Die Alternative ist, mal auf www.tourismus-studieren.de zu gucken, da gibts in diesem Bereich auch ne ganze menge FHs, die eine Verbindung von Hotel und Tourismus anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten