Frage von CCTAP, 40

Studium Stundenplan erstellen?

Hi,

Ich fange bald an einer TU mit dem Studium an, doch meine Frage ist wie das mit dem Stundenplan funktioniert. Also ich habe Zugriff zum LSF und da steht auch was von Pflichtmodulen, Wahlpflichtmodulen etc. doch was davon muss ich alles reinnehmen und wieviele ? Außerdem wo muss ich das dann angeben wie ich meinen stundenplan aufbaue oder geh ich dann einfach zu den vorlesungen und das wars ?

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Wann du welche Kurse belegen sollst und kannst steht im Modulplan.

Zu Vorlesungen geht man normalerweise 'einfach so' für Seminare, Übungen und anderes muss man sich meist anmelden.

Kommentar von CCTAP ,

also muss man nirgendwo seinen erstellten stundenplan angeben/anmelden o.ä. ?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

nein, das ist allein deine Sache.

Antwort
von junigloeckchen, 22

warte einfach auf die ophase :)

Kommentar von CCTAP ,

was ist das ? studium fängt 1.10 an

Kommentar von Schnuppi3000 ,

nicht bei jedem Studiengang gibt es eine O-Phase.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten