Frage von Hugfhgjhkj, 59

Studium Schauspiel Karriere?

Hallo, Würde es sich lohnen wenn ich eine Schauspielkarriere in der USA starten möchte und davor ein Englisch studium mache?

Antwort
von trumm, 22

Um eine kleine unscheinbare Schauspiel"karriere" in den USA auszuprobieren, musst du bereits in Deutschland ein bekannter, herausragender Schauspieler sein und in renommierten Produktionen (Soaps reichen bei weitem nicht) mitgespielt haben. Ohne diese Voraussetzung bekommt du das Kuenstlervisum nicht (O-Visum).

Wenn all diese Voraussetzungen gegeben sind, hast du auch einen Agenten, der sich um Derartiges  kuemmert.

Kommentar von Hugfhgjhkj ,

Soaps wäre nie was für mich und ich weiß das es ein schwiriger weg ist.

Kommentar von trumm ,

Wenn du all das weisst, solltest du in Deutschland erst einmal richtig Gas geben, eine renommierte Schauspielschule besuchen, grosse Rollen spielen und so ein gefragter Schauspieler in Deutschland werden, denn sonst wird das nichts und der Weg wird dann nicht schwierig, sondern endet da bereits.

Was heisst "Soap waere nichts fuer dich"?  Selbst da musst du erst einmal hinkommen.

Antwort
von macqueline, 24

Wenn du in den USA Karriere machen willst, musst du absolut akzentfrei  Englisch sprechen. Das ist aber nicht mehr zu erreichen, wenn du nicht von Kind auf in amerikanischsprachiger Umgebung gelebt hast.

Zudem bekommst du eine Arbeitserlaubnis für die USA nur, wenn du bereits in der Heimat Erfolg vorzuweisen hast. Und auch dann bekommst du nur Rollen, wenn ein  europäischer Charakter zu besetzen ist. Siehe selbst den deutschsprachigen Oscar Gewinner.

Antwort
von EdnaImmers, 35

Die Englische Sprache  lernen wäre mit Sicherheit  notwendig.

 Anglistik (Englisch Studium) ist interessant aber nicht notwendig 

Kommentar von Hugfhgjhkj ,

ich finde das es wichtig ist, da meine Aussprache nicht soo gut ist uns mein Wortschatz nicht sehr ausgeprägt ist. (Nagut E-Kurs 8te Klasse)

Kommentar von EdnaImmers ,

Wir reden aneinander vorbei:

Ein Englisch Studium/ das sog. Studium der Anglistik setzt sehr gute Sprachkenntnisse voraus. 

Aussprache und Wortschatz lernst du durch Sprachunterricht und / oder Aufenthalt in englischsprachigen Ländern.

Um eine Schauspielkarriere in den USA zu starten solltest du sehr gute Sprachlenntnisse haben

Kommentar von trumm ,

Um eine Schauspielkarriere in den USA zu starten solltest du sehr gute Sprachlenntnisse haben

Das reicht nur leider nicht. Um in den USA als Schauspieler arbeiten zu duerfen, bzw. auch nur an Castings teilnehmen zu duerfen, muss man bereits in Deutschland ein gefragter Schauspieler sein.....

Warum Leute, die diesbezueglich noch absolut nichts in Deutschland auf die Reihe gebracht haben, meinen, im sehr viel anspruchsvolleren, extremst hart umkaempften Schauspielbusiness in den USA Fuss fassen zu koennen - und das auch noch, wie beim TE, voellig ohne Schauspielausbildung, ist und bleibt mir ein Raetsel. Teenietraeumereien!

Kommentar von EdnaImmers ,

Lass das Kind doch träumen - wesentlich an der Frage war doch ob das Kind " Englisch studieren soll" um Schauspielerin in den US of A werden zu können.

Und was bitte ist TE?

Kommentar von Tanzistleben ,

Trumm, du hast völlig recht! Mir ist es auch immer wieder ein Rätsel, wieso sich nicht nur Teenies (!!!) immer wieder einbilden, mal eben so "schauspielern" und Karriere machen zu können! Ich erinnere sie dann immer daran, dass ein Arzt auch erst jahrelang studieren muss, ehe er "doktern" kann! Ob daran diese unsäglichen Castingshows schuld sind, die stets den Eindruck vermitteln, jeder könnte einfach so zum "Superstar" werden? Und dann gar noch mit deutscher Muttersprache in den USA Fuß fassen zu wollen, kann man wohl nur mit der Jugend des Fragestellers begründen. Liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten