Frage von LTmuffin, 7

Studium Naturwissenschaften und Wirtschaft?

Hey, ich hätte mal eine Frage und zwar zu meinem zukünftigen Studium.

Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse und mach dieses Jahr mein Fachabitur, allerdings weiß ich noch nicht wirklich sicher was ich danach studieren mag.

Ich interessiere mich für Naturwissenschaften, allerdings hatte ich bis jetzt nur ein Jahr Chemie - bin im Wirtschaftszweig, kann es also nicht wirklich. In BWR hab ich einen guten 2er Schnitt, da ist schon auch Interesse da.

Jetzt zu meiner Frage, ob ihr vielleicht weitere Studiumsgänge kennt die die beiden Fächer verbindet, wie Wirtschaftschemie/Wirtschaftsingenieur und was man da genau macht, ob man später Erfolgschancen hat, ob ich das mit meinen Kenntnissen schaffe usw. Gerne auch Infos zu den schon 2 genannten ob sich damit jemand auskennt...

Ich verzweifle ein bisschen und schiebe immer mehr Panik, da es ja doch langsam ans Ende der Schulzeit geht :D könnt mir ruhig alles schreiben was euch dazu einfällt, Erfahrungen oder auch Seiten nennen, auf denen ich mich weiter informieren kann.

Schonmal vielen lieben Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community