Wie kann man mit einem Abischnitt von 2.5 o.ä. Medizin studieren? Deutschland-wie? Ausland? Wo? Welche Themen beinhalten die einzelnen Semester? Danke im Vorraus!

Mit 2,5 Medizin da siehts nicht gut aus für dich, ich würd eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und es dann nochmal versuchen, dann steigen deine Chancen vermutlich.
Wartezeit nach Anmeldung bei der ZVS oder im Ausland, Budapest zB.
Solltest dich aber vielleicht auch fragen ob du das Studium überhaupt packen würdest - ich kenn ein paar Medizinstudenten und deren Pensum ist wirklich knüppelhart.

Vorher eine Ausbildung, sonst wirds nix. Mach was, was Dich schon mal darauf vorbereitet - Physiotherapie zum Beispiel ganzunschuldigunduneigennützigschau

Antrag bei der ZVS mit 2,5 nur mit Warte-Semester (Ausbildung vorher z.B.)

Zur Uni fahren und dich erkundigen. Manchmal gibt es Tests, die Leuten mit schlechteren Notendurchschnitt die Möglichkeit geben, doch ein Studium durchzuführen. War zumindest früher so. Oder du kommst auf die Warteliste.
Immer wieder bewerben, nach einigen Semestern Wartezeit bekommst du einen Studienplatz. Möglicherweise kannst du auch über ein Testverfahren einer Uni einen Platz bekommen.
Auf der Webpage der ZVS bekommst du entsprechende Informationen.
Normal über ZVS. Manchmal gibts "schlechte" Semester, die einen NC von um die 2 fordern. Aber ansonsten musst du dich auf viele Jahre Wartezeit einstellen.... Es gibt Privatunis z.B. in Aachen glaube ich, oder auch Ungarn.