gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studium: Medizin ....wie?

gefragt von Latino17 am 07.04.2009 um 18:36 Uhr

Wie kann man mit einem Abischnitt von 2.5 o.ä. Medizin studieren? Deutschland-wie? Ausland? Wo? Welche Themen beinhalten die einzelnen Semester? Danke im Vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.052 Studium x 3.825

araian
beantwortet von araian am 7. April 2009 18:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit 2,5 Medizin da siehts nicht gut aus für dich, ich würd eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen und es dann nochmal versuchen, dann steigen deine Chancen vermutlich.

CaryAnne84
beantwortet von CaryAnne84 am 7. April 2009 18:43
2x

Wartezeit nach Anmeldung bei der ZVS oder im Ausland, Budapest zB.

Solltest dich aber vielleicht auch fragen ob du das Studium überhaupt packen würdest - ich kenn ein paar Medizinstudenten und deren Pensum ist wirklich knüppelhart.

kiki68
beantwortet von kiki68 am 7. April 2009 18:39
2x

Vorher eine Ausbildung, sonst wirds nix. Mach was, was Dich schon mal darauf vorbereitet - Physiotherapie zum Beispiel ganzunschuldigunduneigennützigschau

nanmu
beantwortet von nanmu am 7. April 2009 18:36
2x

Antrag bei der ZVS mit 2,5 nur mit Warte-Semester (Ausbildung vorher z.B.)

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 7. April 2009 18:38
1x

Zur Uni fahren und dich erkundigen. Manchmal gibt es Tests, die Leuten mit schlechteren Notendurchschnitt die Möglichkeit geben, doch ein Studium durchzuführen. War zumindest früher so. Oder du kommst auf die Warteliste.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 7. April 2009 22:14
0x

Immer wieder bewerben, nach einigen Semestern Wartezeit bekommst du einen Studienplatz. Möglicherweise kannst du auch über ein Testverfahren einer Uni einen Platz bekommen.

Auf der Webpage der ZVS bekommst du entsprechende Informationen.

Kassia
beantwortet von Kassia am 7. April 2009 19:01
0x

Normal über ZVS. Manchmal gibts "schlechte" Semester, die einen NC von um die 2 fordern. Aber ansonsten musst du dich auf viele Jahre Wartezeit einstellen.... Es gibt Privatunis z.B. in Aachen glaube ich, oder auch Ungarn.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.