Frage von PariaJH, 28

Studium Medienmanagement die Lösung oder ein Fehlgriff?

Hallo an alle die das hier lesen:)

Ich hab vor kurzem mein Abitur bekommen und mache grad ein Jahr Pause unter anderem auch weil ich mir nicht sicher bin was genau ich studieren möchte. Ich interessiere mich sehr für die Medien inbesondere im Bereich Film und Fernsehen. Mein Traum wäre es eines Tages Regisseurin zu werden aber ich habe mich informiert (unter anderem auch bei einem Regisseur) und mir ist klar geworden das eine Filmschule nicht wirklich das Richtige ist, da man auch ohne sie das Metier erlernen kann. Da ich jedoch auf jeden Fall studieren und wirklich etwas machen will das mir Spaß macht dachte ich über Medienmanagement nach. Jedoch wird dieser Gang fast nur auf Privaten Hochschulen angeboten und ich bin mir nicht sicher ob das das Richtige ist, zumal verschiedene Internetseiten ganz unterschiedliche Berufsmöglichkeiten/ chancen darstellen. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Tipps oder Infos habt die mir weitehelfen könnten oder auch einfach eure persönliche Meinung:)

Vielen Dank im voraus und sry das es so lang wurde

Antwort
von UweKeim, 28

Hey,

gibt es an der privaten Hochschule keine Info-Tage oder Vorlesungen, wo du dich reinsetzen kannst? Ich würde mich am Anfang erst über alles informieren und dann entscheiden, ob dir das Spaß machen könnte. Eine private Hochschule ist bestimmt nicht billig und wenn es dir schlussendlich keinen Spaß macht, dann war das Geld umsonst. 
Informiere dich so viel, wie es geht und halte dir auch eine Alternative offen damit du dich auch woanders bewerben kannst, falls du dort nicht angenommen wirst :).

Kommentar von PariaJH ,

Hey,

erst mal vielen Dank für die Antwort und die Zeit die du dir genommen hast:).