Frage von BilenKisi, 39

Studium Mathematische Grundlagen?

Ich habe nach einige Zeit ohne Schulzeit, wieder beschlossen ein Studium anzufangen. Aber ich merke, ich bin schon bisschen verrostet. Ich kann es, aber auch irgendwie nicht. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine empfehlenswerte Buch oder Seite gibt in dem die Grundlagen, wie im Übungzettel zu sehen, erklärt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Korrelationsfkt, 13

Sei gegrüßt,

die meisten Unis bieten einen Vorkurs an, wo die Grundlagen nochmal wiederholt werden. Selbstverständlich kannst du dich auch schon daheim vorbereiten.


Eine gute Vorbereitungsseite (Online Vorkurs) ist die im folgenden Link. Man muss sich allerdings regestrieren.

https://www.ombplus.de/ombplus/public/auth/login;jsessionid=9604AA349880E0BD3162...

Solltest du dort etwas nicht verstehen, kannst du das jeweilige Thema nochmal in youtube eingeben und findest dort einige hilfreiche Videos.

Bücher sind eher ungeeignet. Allein schon deswegen, weil diese viel trockener sind. Es kostet viel Disziplin solch ein Buch zu öffnen und damit zu lernen.

LG

Antwort
von Harald2000, 25

Es werden eigentlich Einführungskurse Mathematik für Abiturienten i. A. zum Anschluss an die Univ. angeboten.

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathematik, 22

Hallo,

ich empfehle den Kusch, Band 1:

https://www.amazon.de/Kusch-Mathematik-Neubearbeitung-Arithmetik-Schülerbuc...

Herzliche Grüße,

Willy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten