Frage von Bonbonglas, 56

Studium komplett neu anfangen nach Absprung von Erststudium kurz vor Drittversuch Mathe möglich?

Hallo liebe Fraganten,

2010 habe ich angefangen, Wirtschaftsinformatik zu studieren.

2012 habe ich mich vor dem Drittversuch in Mathe exmatrikuliert.

Ich bin mit den Noten nicht zufrieden und würde keine einzige anrechnen lassen.

In den letzten 3 Jahren bin ich persönlich gereift, so dass ich sagen kann, ich könnte es nochmal mit neuer Motivation (Studiengang BWL Schwerpunkt Qualitätsmanagement und anderem Campus) versuchen.

Müsste ich in Mathe beim Drittversuch starten?

Vielen Dank für eure Antworten,

Bonbonglas

Antwort
von salome77, 56

Nein, Du kannst bei einem Fachwechsel wieder bei Null starten. Man kann sich Scheine anrechnen lassen, muss man aber nicht, wenn man nicht will.

Antwort
von Mewchen, 56

Hey,

nein müsstest du nicht. Zumindest nicht an der TU Dresden, wenn du von einer anderen Uni kommst.


Antwort
von robi187, 45

frage einfach das prüfungsamt an der möglichen hoschule?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten