gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Studium keine sichere Sache

gefragt von biva1biva1 am 07.03.2009 um 16:51 Uhr

ich frag mich für was man erst ewig studieren soll, um dann auch nicht unbedingt gleich nen guten job zu haben??? Am ende sitzt man da, hat seine zig semester durch gepaukt und verdient trotzdem nur ein bisschen mehr, wie ander die nicht studiert haben. Außerdem ist studieren teuer und während dessen kann man auch nicht wirklich geld sparen, da man jeden cent braucht! Wäre es nicht sinnvoller, wenn studieren nur 3-4 Jahre dauern würde?? Oder man einfach eine Ausbildung macht und dann eventuelle Weiterbildungen oder Lehrgänge macht??

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

studium (3722)