Frage von LukasK0707, 25

Studium Kamera und Schnitt?

Ich würde gern nach dem Abitur (was aber sowieso noch etwas dauert) etwas in Richtung Film machen, am liebsten Postproduction aber Kamera interessiert mich auch. Nun gibt es da natürlich die Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton, aber eigentlich würde ich lieber studieren. Wozu auch Abi, wenn man es dann gar nicht braucht? Ich bin mir noch unsicher ob ich "richtige" Videos schneiden oder lieber animieren und vfx machen würde, für letzteres könnte ich zB an der FH Kaiserslautern Virtual Design studieren. Aber zum normalen Schnitt?

Und, fast eine weitere Frage, wo kann man danach arbeiten? Ich denke, es ist schwierig, einen Job als Cutter o.ä. bei einem Sender oder einer Filfirma zu bekommen.... Erst recht bei Animation, da gibts in Deutschland ja kaum was. Irgendwelche Vorschläge? Hat jemand Erfahrung?

Antwort
von eexFree, 7

Hi,

vielleicht sowas in Richtung Medienwissenschaften oder Medieninformatik.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community