Frage von lsfarmer, 34

Studium ist Schwer?

Ich bin gerade im ersten Semester Materialdesign und habe jetzt schon Schwierigkeiten Mathe zu verstehen.

Wie kann man das besser lernen?

Ich überlege echt schon, das zu begraben.

Antwort
von KuarThePirat, 11

Wenn man nicht gerade Mathematik studiert, dann ist vieles in Mathe mit reiner Übung erschlagbar. Also such dir eine Lerngruppe und dann rechnen, rechnen, üben, üben.

Antwort
von ETechnikerfx, 21

Mathe ist ne Fleißsache. Üben und dran bleiben, mehr kannst du da nicht machen.

Antwort
von Banzai247, 19

also Mathematik ist für die meisten Menschen von Natur aus schwer und lernen hilft da in vielen Fällen gleich 0 . Man kann es von Natur aus gut oder man kann es nie gut. (ist nachgewiesen)

Du könntest dir höchstens jemanden suchen der halbwegs gut in Mathe ist und auch sehr gut erklären kann (was die meisten Mathegenies nicht können) und dir von dieser Person ne Menge Nachhilfe geben lassen, so das du vielleicht nicht komplett im Stoff hinterher hängst am Ende. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten