Frage von SkyDown, 70

Studium Informatik zu einfach?

Hi,

Ich hab jetzt mit dem angewandte Informatik Studium an einer technischen Uni angefangen und finde es viel zu leicht. Habe mir das Skript vom semester durchgeschaut und kann die hälfte von dem was da steht schon (durch schule etc.). Auch in den Vorlesungen geht es eher langsam voran. Der Professor erklärt alles und redet viel zu lange.. ist das normal? Hatte jetzt nur 4 Vorlesungen weiß nicht ob sich das noch ändert.. In den Klausuren kommt doch nur das vor was in den Vorlesungen auch erwähnt wurde ?

Antwort
von Schachpapa, 24

"Das Skript" ?

Musst du nur eine Vorlesung belegen?

Wir hatten im 1. Semester (ist schon länger her) Mathe, Programmierung, E-Technik und Nebenfach. Ich glaube noch mehr, aber das habe ich inzwischen verdrängt.

Wenn dir das alles leicht fällt, freu dich. Dann steht ja einem Prädikatsexamen und anschließendem Masterstudium und Promotion und Habilitation kaum noch was im Wege.

Wir werden alle stolz sein, mit dir auf gutefrage.net kommuniziert gedurft zu haben ;-)

Kommentar von SkyDown ,

nein ich meine allgemein die skripte habe mehrere vorlesungen

Antwort
von DexterNemrod, 33

Du bist jetzt gerade in den Einführungsveranstaltungen. Die sind naturgemäß noch recht leicht um die Studierenden auf den gleichen Nenner zu bringen. Du hast den Vorteil bereits vorwissen zu haben, das hilft dir - noch.

Kommentar von SkyDown ,

aber ich hab mir das skript ja angesehen vom semester und das konnt ich alles

Kommentar von DexterNemrod ,

Dann freu dich und nutze die Zeit, du kannst dir nicht sicher sein, dass es die nächsten Semester so weitergeht ;)

Kommentar von SkyDown ,

aber auch allgemein die vorlesungen da wurde einfach viel erklärt. also auch immer nachgefragt ob jemand fragen hat (waren 500 studenten ca) etc. Ist das so üblich? dachte das würde da so runtergerattert werden nach all dem was ich gehört hab

Antwort
von WelleErdball, 22

Dann ist doch gut wenn du es schon weißt, andere wissen es noch nicht und sind froh, dass es erklärt wird. Hoffentlich ist in den weiteren Semestern wo es nicht nur mehr um Grundlagenwissen geht auch für dich etwas interessantes dabei.

Antwort
von FahrradLecker, 37

Ja, stell dir schon mal die Gleitcreme bereit. Die wirst du später noch mehr als genug brauchen. 

Kommentar von SkyDown ,

hahahaha wieso 😂 wann wirds denn echt hart?

Kommentar von FahrradLecker ,

Dann wirst du dann schon merken. Im Zweifelfalls während der Klausur. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community