Frage von Calikusu112, 62

Studium in welcher Stadt?

Hey liebe Community, welche Stadt würdet ihr empfehlen, um dort sein Studium zu starten?

Antwort
von MrHilfestellung, 26

Ich studiere in Berlin uns es gefällt mir sehr gut. 

Zwei der Unis sind auch unter den elf besten Deutschlands.

Antwort
von Akainuu, 35

Hängt von deinem Studium ab.

Je nachdem gibt es Orte bzw. Unis, die für diesen Studiengang bekannt sind und einen guten Ruf haben.

Istersen privat yaz, kann dir dann deine Fragen beantworten.

Kommentar von Calikusu112 ,

Erst einmal will ich mich entscheiden, in welcher Stadt ich mich bewerbe, weil die meisten Unis bieten fast alle Studiengänge an

Kommentar von Akainuu ,

Ja, aber worauf legst du denn deine Prioritäten? Also was ist dir wichtig?

Kommentar von Calikusu112 ,

Kann im medizinischen Bereich,sozialen Bereich sein oder etwas mit Medien etc. ama bende pek emin degilim daha

Kommentar von Akainuu ,

Darüber würde ich mir als erstes Gedanken machen, der Studiengang ist wichtig.

Klar sollte es kein 2.klassiges Kaff sein (also die Stadt).

Antwort
von Schnuppi3000, 5

Ich habe in Augsburg studiert und war damit sehr zufrieden. Bin sogar dort geblieben ;)

Antwort
von Spectre007, 32

Bonn
Einer der besten

Antwort
von Troidatoi, 30

Muenchen, Heidelberg oder Freiburg.

Antwort
von TheGirlNeedHelp, 30

Aachen wenn du auf Naturwissenschaft stehst genauso wie Regensburg oder Jena

Kommentar von Donbal ,

Also für Physik würd ich nicht unbedingt Regensburg empfehlen, bei uns wird demnächst was im Prüfungskatalog geändert, und das ist ziemlich unangenehm, zumindest bis es sich eingependelt hat.

Kommentar von TheGirlNeedHelp ,

Also das mit Naturwissenschaften hat sich halt auf Aachen bezogen :D Was man in Regensburg gut machen kann, (hab ich gehört) ist Marktwirtschaft, BWR, Ingeneurwissenschaften 

Antwort
von Donbal, 35

Was willst du denn studieren?

Kommentar von Calikusu112 ,

Ich studiere zurzeit Lehramt und bin mir aber noch nicht sicher, ob es das richtige ist

Kommentar von Donbal ,

Regensburg ist schön, du brauchst aber für die Wohnung entweder relativ viel Geld (ja München ist schon teuerer) oder Glück oder einen Platz im Wohnheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten