Frage von steven736, 37

Studium in USA 🇺🇸 und Großbritannien 🇬🇧 - Unterschiede 🎓?

Hallo :)! Benötige dringend Informationen (im Vergleich zu Deutschland/Österreich zu • Bewerbung • Studienablauf • versch. Grade (undergraduate/graduate/postgraduate) • Kosten (Studium/Lebenshaltung) • und alles was euch zum Leben,.. dazu einfällt ;) inspiriert mich 😅 Habt ihr sonst irgendwelche Erfahrungen? Welches Land würdet ihr mir empfehlen?

Dankbar für alles :)! Lg

Antwort
von macqueline, 19

Wenn du ein englischsprachiges Studium erwägst, rate ich zu GB, nicht nur aus finanziellen Gründen. Die meisten Studiengänge werden in der EU anerkannt, an Stipendien ist leichter zu kommen.

Antwort
von voayager, 9

GB, weil es EU-Mitglied ist.

Antwort
von AliinaDoe, 2

In America wirst du echt arm werden Haha die Studiengebühren liegen leicht mal bei min. $20,000 für ein Standard College. Außerdem werden US Bürger bei der Vergabe von Plätzen und Stipendien bevorzugt. 

PS: würde sich meiner Meinung aber fast schon lohen, wenn du von America begeistert bist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community