Frage von MighyPotato, 34

Studium in Richtung Motorräder?

Hallo liebe Community,
ich mach gerade mein Abitur und weiß noch nicht so richtig was ich machen will :( Ich bin aber ein Riesen Fan von Motorrädern sowie Quads etc. Da ich selber auch gerne an Motorrädern rumschraube würde ich gerne in diese Richtung etwas machen. Da ich schon immer gute Noten hatte wollte ich aber nicht "nur" eine Ausbildung machen sondern ein Studium. Ich habe schon im Internet versucht mich schlau zu machen aber ich habe nichts gefunden. Das es mit einem dualen Studium wahrscheinlich nicht klappen wird ist mir klar, weil bmw der einzige deutsche Motorrad Hersteller ist. Aber gibt es ein richtiges Studium für Motorräder und wenn ja wie lange dauert es ?

Bitte nicht meine Rechtschreibung beachten ;)

Antwort
von DrStrosmajer, 23

Maschinenbau, Fahrzeugtechnik. Zuerst mußt Du Dir natürlich die theoretischen Grundlagen aneignen.

Ein spezifisches Motorrad-Studium ist mir nicht bekannt; ist halt eine Unterkategorie von "Fahrzeugtechnik". Fahrzeugtechnik ist ein weites Feld, da gehts ja nicht nur um Pkws.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community