Frage von WalterWhite62, 69

Studium in Regensburg oder Leipzig?

Hallo.
bin derzeit am überlegen ob ich in Leipzig oder in Regensburg studieren soll. Möchte Elektrotechnik an einer Hochschule studieren.

Welche Stadt findet ihr schöner bzw. könnt ihr etwas über das Studentenleben in einer der beiden Städte sagen ?

Vielen Dank

Antwort
von Schwimmpanse, 37

Leipzig verfügt definitiv über ein sehr vielfältiges Nachtleben, Anknüpfungspunkte für beinahe jede Subkultur und ansprechende Naherholungsgebiete in Innenstadtnähe. Gut shoppen, gut essen, egal ob mainstream oder alternativ.. geht in LE alles!

Außerdem bewegen sich die Mieten in den meisten Stadtteilen noch in einem moderaten Rahmen. 

Antwort
von kubamax, 40

Regensburg hat die höchste Kneipendichte und keine Pegida-Szene. Die Altstadt ist eine der schönsten erhaltenen mittelalterlichen Städte Deutschlands, da sie nicht im Krieg zerstört wurde und man ist näher an Oberbayern, Italien, Österreich, Alpen.

Kommentar von Schwimmpanse ,

Legida läuft einmal im Monat und tut sich doch extrem schwer, dreistellig zu erscheinen. Im Gegensatz dazu ist die linke Szene Leipzigs eine der aktivsten in ganz Deutschland. LE hier als Nazinest darzustellen, schießt meilenweit über das Ziel hinaus.

Antwort
von Johannisbeergel, 41

So entscheidet man sowas doch gar nicht. 

Man bewirbt sich erstmal bei 4-5 Unis und dann schaut man sich die Zusagen an...

Kommentar von WalterWhite62 ,

Ja für meinen Studiengang ist kein NC nötig und man wird in der Regel immer akzeptiert

Antwort
von M4r4h, 43

Leipzig ist die attraktivere Stadt, jetzt auch mit Bundesliga Fußball

Antwort
von banana789, 36

studis-online.de in dem Forum hat jede hochschule ne eigene Seite und du kannst darüber viel lesen, von den Leuten, die dort studieren

und bei http://www.studycheck.de/hochschulen/htwk-leipzig

ich versuch auf diesem Weg auch ne Hochschule für mich abzuchecken, aber für nen anderen Studiengang

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community