Frage von bornin1996, 73

Studium in Oxford - Erfahrung - Kosten - Colleges?

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich schon seit Langem für ein Studium in Oxford. Kann hier jemand von seinen persönlichen Erfahrungen berichten? Im Netz finde ich hauptsächlich nur Berichte von Studenten, die nur für ein Jahr in Oxford waren.. Und auch alles sehr veraltet... Ich würde allerdings den kompletten Bachlor gerne in Oxford machen. Wie sieht es bezüglich der Kosten aus? Die tution fees liegen jährlich bei 9000 Pfund. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich hier rechnen? Auf der offiziellen Homepage der University wird für mich nicht eindeutlich ersichtlich, welche Kosten für ein College-Zimmer noch auf mich zu kommen.. Ich habe jetzt schon unterscheidliche Meinungen gehört.. Die einen behaupten, die tution fees beinhalten die College-Gebühren schon.. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.. Habe eben auch schon Gegenteiliges gehört.. Weiß es hier jemand aus eigener Erfahrung? Desweitern, wie kann ich mir so ein College-Leben vorstellen? Ist ein Zimmer ein Einzelzimmer? Ist das von College zu College verschieden? Kann mir jemand noch andere Universitäten in Großbritannien nennen, die ähnlich aufgebaut sind, wie Cambridge und Oxford? Oder sind das die Ausnahmen? Wie stark wird hier auch auf die Sprache geachtet? Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein sehr gutes Englisch unabdingbar ist, aber wird ein PERFEKTES Englisch erwartet? Wie sieht es bezüglich der Finanzierung aus? Kann ich den tution loan vom britischen Staat bekommen und gleichzeitig Bafög?

Danke für Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community