Frage von MarissaassiraM, 31

Studium in München finanzierbar?

Hallo, ich würde ab kommendem Jahr gerne VWL in München studieren. Da ich allerdings Österreicherin bin müsste ich mir also eine Wohnung/Zimmer etc. in München nehmen. Nun habe ich von mehreren Seiten gehört, dass ein Studium in München kaum finanzierbar sein soll. Meine Frage nun: Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps? Denn die Uni wäre sowohl von der Lage, als auch von meinen eigenen Eindruck perfekt (und die Alternative in Österreich auch nicht gerade billig). Danke schon im Voraus und lg Marissa

Antwort
von MrHilfestellung, 24

München ist wirklich extrem teuer und ein Wohnheim bekommst du erst nach zwei, drei Semestern.

Du musst halt wirklich sehr früh mit dem Wohnungssuchen anfangen und hoffen, dass du Glück hast.

Der Rest geht dann schon, wenn man nicht allzu ausschweifend lebt, wobei das Nachtleben auch größtenteils sehr teuer ist und das Semesterticket ist sche*ße.

Antwort
von pipepipepip, 11

Wir haben in einem übrigem Zimmer von uns öfters mal Studenten wohnen gehabt. Und die waren sehr, sehr dankbar so zentral und vergleichsweise ,billig' wohnen zu können. An deiner Stelle würde ich mal schauen ob es Privatleute gibt die ein Zimmer günstig vermieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community