Ich höre von vielen, die in Holland an einer Uni in 2,5 Jahren ihren Abschluss machen. Wer weiss, wie anerkannt die Abschlüsse eines Studiums in Holland sind?
Wenn es sich um eine zugelassene Uni handelt, sind die Abschlüsse nach EU-Recht voll anerkannt. Anders sieht es bei nichtsstaatlichen, nicht anerkannten Institutionen aus.
Wie die Abschlüsse auf dem Arbeitsmarkt aufgenommen werden, kann ich dir nicht sagen.
Habe mal gehört, das ein Studium in Holland besonders beliebt ist wenn es im Bereich Logopädie etc. absolviert wird..Holländer sollen dafür Spezialisten sein. Also hier völlig anerkannt.
Ich habe vor Jahren gelesen, dass es in Holland schwierig sei, neben dem Studium auch zu arbeiten - und seien es nur die üblichen Studentenjobs wie Kellnern. Für ein Auslandsstudium gabs auch wenig Kohle, ich wollte da mal ein Semester besuchen, hab es deshalb aber gelassen, was ich sehr bereue. Wenn Du Lehrerin an einer Schule werden willst, ist es ideal dort zu studieren, weil ich gesehen habe, dass es da viele spezielle Programme mit dem gesamten deutschsprachigen Raum gibt. Anerkannt... da musst Du an der Einrichtung selbst fragen, die Du besuchen willst.