hallo,
ich werde im september mein studium in holland beginnen! dort brauche ich eine wohnung und muss die studiengebühren (1620€) bezahlen! den bafög antrag habe ich bereits eingereicht...aber mit bafög rechen ich nicht vor frühestens märz! wie kann ich die zeit jetzt dahin überbrücken?? ich war bei jeglichen banken und habe nach einem studentenkredit gefragt. keine bietet sowas an, schon gar nicht fürs ausland...und nen normalen kredit bekommt man ja auch nur wenn man ein einkommen hat (darunter fällt kein bafög + kindergeld)
hat hier jemand nen tipp für mich???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Es gibt sogenannte Bildungskredite. Kenne allerdings nicht genau die Vorraussetzungen. Schau mal der der NRW-Bank vorbei.

Man kann fuer das Wettelijke Collegegeld auf Antrag ein sog. Collegegeldkrediet in Anspruch nehmen. Bei Studiengängen, für die die normalen Studiengebühren fällig werden, können diese komplett als Kredit geliehen werden. Man muss sie nach Ende des Studiums in einkommensabhängigen Raten zurückzahlen. Der Studiengebührenkredit wird, monatlich verteilt in Raten, über ein Jahr ausbezahlt. Im Folgejahr muss man erneut einen entsprechenden Antrag stellen. Es empfiehlt sich also, bei der Zahlung der Studiengebühren ebenfalls die Ratenzahlung zu wählen.
Der Antrag für den Collegegeldkrediet wird bei der IB-Groep gestellt: www.ib-groep.nl.
Folgende Voraussetzungen bestehen, wenn man den Collegegeldkrediet beantragen will: - bei Studienbeginn muss man jünger als 30 Jahre alt sein - man benötigt ein Bankkonto in NL - man benötigt eine Sofi-/BSN-nummer,
Schau dir mal meine Website www.a-n-n-e.eu an, unter STUDIUM NL findest du eine uebersicht zum Finanziellen, und unter TIPPS bestimmt auch noch einiges was nuetzlich ist...