Frage von Sommerkind101,

Studium in CANADA - VISUM??

Hey ihr lieben!! Ich habe eine Frage. Ich wollte eigentlich in den USA studieren da ich doppelte Staatsbürgerschaft hab und auch mal in Amerika gelebt habe. Jedoch waren wir vor Kurzem in Canda und haben Urlaub gemacht und es war so wunderschön dort, dass ich gerne lieber da studieren würde. Kennt sich jemand aus wie das mit der Aufenthaltsgenehmigung läuft? Muss ich wirklich SO lange warten, bis ich rüber darf (beziehungsweise überhaupt?). Ich finde die Unis total toll vor allem in Vancouver und Toronto. Hat jemand dort ein Auslandsstudium gemacht? Vielen Danke, ganz liebe Grüße Sommerkind

Antwort von nenee,

Du muss gar nicht lange warten, wenn deine Zeugnisse stimmen, du die Aufnahmepruefung bestehst und deine Eltern Geld wie Heu haben, um die horrenden Studiengebuehren zu bezahlen, die fuer Ausalender wesentlich hoeher sind als fuer Canadier. Das kann dann bei einem Studienjahr bis ueber 40.000CAN$ gehen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community