Studium im Ausland mit Fachhochschulreife?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um eine Uni zu besuchen braucht man in den Staatsexamen (Panellinies) teilzunehmen, ähnlich wie Abitur. Je nach die Uni und Fach muss man bestimmte Noten schaffen. Zusätzlich muss man das griechische Gymnasium (λύκειο auf griechisch, gibt es auch im Deutschland) absolvieren.

Für Elektroingenieur im Thessaloniki zum Beispiel muss man in Staatsexamen  mindestens 18 (1.2) von einer Skala von 1 bis 20 als Note bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist möglich, je nach dem welche Fächer du studieren möchtest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kavlomenos4
02.11.2016, 11:32

Also das heißt ich könnte trotz Berufskolleg (Fachabi) An einer Universität studieren? z.B. Elektrotechnik oder Ingenieurwesen...? Da es in D ja nicht möglich ist... Was anderes würde da nur bedingt in frage kommen

0
Kommentar von kavlomenos4
02.11.2016, 11:47

Habe ein Kaufmännisches Berufskolleg abgeschlossen und mache eine Technische Ausbildung. Ein BWL Studium wäre also auch Denkbar. aber eben kein Medizinstudium etc.

0
Kommentar von kavlomenos4
02.11.2016, 11:49

Wegen dem Medizinstudium oder dem BWL?

0
Kommentar von kavlomenos4
02.11.2016, 12:04

Also dann vielen Dank! Ich werde mich dann mal an der Uni informieren! Sie haben mir wirklich sehr geholfen!

1

Was möchtest Du wissen?