Frage von magi09, 30

Studium für TV-Werbebranche?

Ich möchte gerne in der Werbebranche Fuß fassen. Mich interessiert vor allem Werbung für TV. Ich möchte gerne wissen welches Studium man dafür benötigt

Antwort
von mychrissie, 5

Willst Du Werbespots bei Sendern buchen? Willst Du Werbespots drehen? Willst Du dir Werbespots ausdenken? Willst Du Storyboards für Werbespots scribbeln? Willst Du die Wirkung eines Werbespots in einer Marketingstudie herausfinden? Willst Du bei der Produktion von Werbespots hinter der Kamera stehen oder im Regiestuhl sitzen? Willst Du bei Preproduction-Meetings beim Casting oder der Locationsuche mithelfen? Willst Du bei der Postproduction Werbespot-Footage bearbeiten? Willst Du eine Kostenrechnung für TV-Produktionen aufstellen? Willst Du planen, wann und in welchen Sendern TV-Werbung für den Kunden XYZ eingesetzt wird?

Oder kurz gefasst, willst Du von der kreativen Seite an die Werbung rangehen oder von der betriebswirtschaftlichen Seite?

Dein Wunsch ist nachvollziehbar, aber wenn Du Dich mal ein wenig über die Arbeit in Werbeagenturen informiert hättest oder – besser noch – dort mal ein Praktikum gemacht hättest, dann wäre Deine Frage sehr viel besser beantwortbar ausgefallen. Sorry!

Antwort
von Falkenpost, 6

BWL bzw. Marketing. Oder willst du die Technik bedienen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten