Frage von Scootertuner123, 38

Studium fachabi?

Hallo , Wollte mal wissen , ob man mit fachabitur im kaufmännischen Bereich studieren kann. Wenn ja was kann man studieren ? Und wie teuer ist sowas ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gehirnzellen, 25

Natürlich kann man mit einem Fachabitur studieren, dass heißt ja nicht umsonst so. Damit kannst du alles an einer Fachhochschule studieren. Manche Universitäten nehmen einen auch mit Fachabitur, das geht aber nicht für jeden Studiengang.

Das Studium selbst kostet erst mal nur den Semesterbeitrag, der ist aber überall unterschiedlich. Mit 100-300€ muss man da aber schon rechnen.

Ansonsten hängen die Kosten halt von der Stadt in der du wohnst ab.

Antwort
von AlfonsLouis, 28

Du kannst mit einem Fachabi so ziemlich alles studieren außer n paar medizinische Bereiche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community