Frage von MisterMcDreamy, 48

Studium evtl abbrechen dann aber doch weitermachen /Bafög?

Hi Guys, ich überlege gerade ob ich mein Studium an den Nagel hängen soll,hab bisher nur 1 Klausur im ersten Semester geschrieben.Bin jetzt im zweiten und schreibe da auch nur 2 mit. So hab dem Bafäg amt gesagt das ich mir das noch überlege da ich momentan noch meine Gedanken sortieren will.Der meinte auch es klingt für ihn auch nicht so als hätte ich mich entscheiden. Meine Frage is demnach: Wenn ich weiter mache also das dritte semester anfange und mittendrin dann doch merke das es einfach nichts bringt und das ich mich dann erst entgültig entscheide.Was blüht mir seitens des Bafög Amtes dann?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 8

Nichts.

Du solltest aber immer aufpassen, was du denen mitteilst. Erst dann, wenn du wirklich mitteilst, dass du definitiv aufhörst bzw. die Exmatrikulation beantragst (und damit das Zeichen setzt "ich breche ab") steht dir kein Bafög mehr zu.

Am besten solltest du dich aber noch für die Klausuren im 3. Semester anmelden und hingehen und versuchen zu bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten