Frage von MarkiSushi, 7

Studium Eventmanagement in berlin?

hey guys, ich habe mein** Fachabi in Wirtschaft erfolgreich beendet** und bin nun auf der suche nach einem** Studium für Eventmanagement** gerne auch Dual.

** in Berlin!!!**

ich finde aber keine infos.. wer, wo und wann sowas angeboten wird´..

könnt ihr mir helfen und mir sagen wo ich mich da am besten schlau mchen kann?

danke euch :)

Antwort
von LieberDual, 3

Hey Guy,

schau mal auf www.ausbildungplus.de vorbei. Das ist das Infoportal vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und so ziemlich die kompletteste Datenbank für duale Studiengänge in Deutschland.

Dort kannst du nach Bundesland, Fachrichtung, Art der Hochschule und auch nach Ausbildungsbetrieben filtern.

Ich empfehle dir, bei den Studiengängen genau hinzusehen: Hinter der Studiengangsbezeichnung "Eventmanagement" oder "Event- und Kongressmanagement" oder "Event und Marketing" verbergen sich manchmal ganz unterschiedliche Schwerpunkte.

Die Unterschiede findest du heraus, wenn du in die jeweiligen Modulhandbücher der Studiengänge schaust.

Der Angebotsdschungel ist echt unübersichtlich und schwer, dann das richtige für sich zu finden. Ich hab selbst dual studiert und ein Ratgeberbuch für duale Studenten und alle, die es werden wollen geschrieben. Du kannst es dir gerne mal ansehen: http://duales-studium.guru/buch-ratgeber-duales-studium/

Ich hoffe, du findest das richtige (duale) Studium für dich :)

Viele Grüße

Flo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community