Frage von KreativerName12, 21

Studium Europäische Literaturwissenschaften: Fremdsprachenvoraussetzungen und Tests in entsprechender Sprache zu leisten?

Hallo ihr Lieben. Ich möchte gerne europäische Literaturwissenschaften studieren und schwanke noch bei der Auswahl der Wahlpflichtsprachen. Ich würde sehr gerne Französisch wählen, habe es auch in der Schule bis Niveau A2 gelernt, habe aber in den vielen Jahren seit dem Abwählen schon wieder gefühlt alles verlernt.

Meine Frage: Wie sieht das aus mit den Einstufungstests? Sind die einfach nur da, um einem das eigene Niveau aufzuzeigen, damit man entsprechende Module wählen kann? Und müssen Prüfungen in dieser Sprache absolviert werden? Denn meine Sprech- und Lesekompetenz wieder herzustellen wird möglich... aber Schreiben dauert glaube ich noch ein bisschen...

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 9

Studium Europäische Literaturwissenschaften?

Was für einen Job kann man später damit bekommen?

Kommentar von ymarc ,

s. Branchen mit Berufsaussichten:

http://www.connexion-emploi.com/de/offers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community