Frage von piamiamue, 72

Studium Einschreibefrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge, - Hilfe?

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Einschreibung bzw Einschreibefrist. Nachdem ich das Zulassungsangebot angenommen habe, stand auf dem Portal, dass ich 10 Tage (nach Annahme des Angebots) Zeit habe, mich einzuschreiben. Da jedoch zuerst eine Online-Voreinschreibung folgen muss und erst dann die Unterlagen geschickt werden müssen, wollte ich wissen, ob sich diese Frist nur auf die Online-Voreinschreibung bezieht oder, ob innerhalb von 10 Tagen auch die Unterlagen vorliegen müssen?! Vielen Dank im Voraus. LG

P.S. es handelt sich um einen zulassungsbeschränkten Studiengang.

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 18

Ich würde da nix riskieren. Durch die Voreinschreibung erhälst du wahrscheinlich den Zugang zum regulären Einschreibungsantrag. Den musst du ausdrucken und mit den restlichen Unterlagen an die Uni schicken. Erst dann bist du wirklich eingeschrieben.

Wenn das zwei verschiedene Verfahrensschritte mit zwei verschiedenen Fristen wären, würden die auch gesondert aufgeführt werden.

Antwort
von eni70, 51

Datum Einschreiben gilt noch und es gibt in der Regel kein Pardon, also looos

Kommentar von piamiamue ,

aber die Voreinschreibung gehört doch auch dazu... Dh, dass ich mich im Grunde schon eingeschrieben habe, oder?!? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community