Frage von donutboy41, 16

Studium CAD/GIS?

Ich bin momentan im ersten Semester und wollte mir einen Laptop kaufen, da wir eigentlich nur office benötigen wollte ich mir ein dünnen mit wenig leistung kaufen. Nun habe ich aber gesehen, dass man im 3. Semester CAD/GIS hat was anscheinend ein Programm zur Erstellung von Karten ist, habe aber nichts genaueres gefunden.
Nun die Frage kennt sich damit jemand aus benötige ich dafür einen Leistungstarken laptop und gibt es das auch für ios?

Antwort
von Yosoy, 8

kommt drauf an, was du machen möchtest. Ich hab QGIS und je nachdem was man macht merkt man z.B. den Unterschied zwischen 4GB und 8GB arbeitsspreicher schon...ich kenn mich allerdings weder mit dem Programm, noch mit Laptops wirklich gut aus...kann nur aus meinen Erfahrungen auch im Vergleich mit den Laptops von Kommilitonen sprechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community