Studium BWL wie stehen meine Chancen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich selbst habe Wirtschaftswissenschaften an einer uni studiert und es nach 4 semestern abgebrochen, weil das niveau einfach zu hoch war. Ich denke, dass eine fh vom niveau her nicht so hoch angesetzt ist. Deshalb versuche es doch einfach und wage den schritt, nur so kannst du selbst deine Erfahrungen mit einem Studium machen. Ich wünsche dir viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmigleJigle
22.12.2015, 09:38

Vielen Dank :)
Da ich "nur" ein fachabitur habe muss ich mich sowieso an einer FH bewerben. Leider ist der Studiengang Zulassungsbeschränkung und ich will eigentlich hier in der Region Köln bleiben. Deswegen die Frage

0
Kommentar von Dorado2
22.12.2015, 11:26

Sehr gerne :-). Hmm verstehe. wieso studierst du nicht woanders? ich selbst bin auch jeden tag zug gefahren. :-)

0
Kommentar von Dorado2
28.12.2015, 18:43

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Es gibt doch zahlreiche BWL Studiengänge, die man ohne NC/ Zulassungsbeschränkung studieren kann. Du musst halt flexibel sein. Man kann ja nicht sagen "Ich will nur in Stadt X studieren", sondern muss halt mal schauen, wo es möglich ist, mit deinem geht so guten Abi zu studieren. An den großen FHs wie Köln oder Düsseldorf gibt es doch bestimmt Zulassungsbeschränkungen. Du kannst ja mal in Krefeld (HS Niederrhein) oder halt in der Umgebung, wie z.B. in Siegen, gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmigleJigle
22.12.2015, 10:45

Das ist sowieso der Plan!
Werde mich nicht bloß auf eine oder 2bstädte beschränken

0

Außerdem hast du keine 9 Wartesemester, weil nur die Semester zählen, in denen du nicht eingeschrieben warst. Die Studienzeit Maschinenbau zählt also nicht und du hast nur 5 Wartesemester, wenn ich mich nicht vertan habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmigleJigle
22.12.2015, 11:08

Oh du hast recht 😳

0

Je nachdem deine Wunschuni BWL beschränkt anbietet oder nicht. Bei den meisten Unis ist BWL unbeschränkt, da kommst du so oder so rein, egal was für einen Schnitt du hast. Bei den beschränkten Angeboten kommt es natürlich auf den NC an bzw darauf, wie hoch die Nachfrage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SmigleJigle
22.12.2015, 08:57

leider kann ich mich nur bei einer FH bewerben, dennoch danke

0

Was möchtest Du wissen?